Nein, das ist freiwillig. Mit der Registrierung eines Kundenkontos haben Sie direkten Zugriff und den Bearbeitungstand Ihrer Bestellung.
Sie erhalten unmittelbar nach dem Bestellvorgang eine Kaufbestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie die Bestellung vermutlich nicht zu Ende geführt oder bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist ein Fehler passiert. Bei Fragen oder Problemen mit dem Bestellvorgang, können Sie uns auch gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Manchmal kommt es vor, dass ein Versandunternehmen Probleme mit der Paketzustellung hat oder bei der Bestellung Tippfehler gemacht wurden (z.B. falsche E-Mail-Adresse oder fehlende Hausnummer). So können wir Sie unkompliziert und schnell kontaktieren.
Es kann sein, dass Sie gerade den letzten Artikel dieser Art gekauft haben. Dann wird er für nachfolgende Käufer aus dem Produktkatalog genommen bzw. als nicht lieferbar angezeigt. Wenn der Artikel in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführt ist, gilt er auch als bestellt und wird geliefert.
Die Bedingungen und Fristen sind in der Widerrufsbelehrung festgelegt. Sie können dazu das Muster-Widerrufsformular verwenden.
Kontaktieren Sie uns möglichst umgehend per Telefon oder E-Mail über Ihr Anliegen. Beschreiben Sie Fehler / Defekte möglichst ausführlich. Wir werden dann entscheiden, wie Ihr Anliegen möglichst schnell und unkompliziert erledigt werden kann.
Einige Tage nach Ihrer Bestellung wird einen Bewertungslink zugesendet. Dort haben Sie dann die Möglichkeit Ihren Einkauf über die Käufersiegel Kundenbewertung zu bewerten.
Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie einen Link (Statuslink), über den Sie zur Bestellübersicht gelangen. Direkt unter dem Artikel können einen Kommentar abgeben und 1 - 5 Sterne vergeben. Ihr Name wird mit der Bewertung nicht veröffentlicht, lediglich der Vorname erscheint.
*Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versand.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des jeweiligen Herstellers.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten von Besucher:innen unserer Webseite (z.B. IP-Adresse), um z.B. Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Medien von Drittanbietern einzubinden oder Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Datenverarbeitung erfolgt erst durch gesetzte Cookies. Wir teilen diese Daten mit Dritten, die wir in den Einstellungen benennen.
Die Datenverarbeitung kann mit Einwilligung oder aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen. Die Zustimmung kann erteilt oder abgelehnt werden. Es besteht das Recht, nicht einzuwilligen und die Einwilligung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen. Weitere Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten und den Diensten erklären wir in unserer Datenschutzerklärung.
Zahlung und Versand
Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich, Belgien. Niederlande (Europa), Luxemburg.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen im Inland (Deutschland):
Kostenloser Versand für Geldbörsen und speziell gekennzeichnete Produkte
Versandpauschale: 4,99 EUR
Ab einem Bestellwert von 75,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Lieferungen ins Ausland:
Versandpauschale: 12,99 EUR
zzgl. Inselzuschlag für Niederländische Inseln: 32,00 €
Bei der Lieferung auf ausländische Inseln wird ein Inselzuschlag von 32,00 € auf die Versandkosten erhoben.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Kreditkarte über PayPal
- Zahlung per Rechnung über PayPal
- Zahlung per Giropay über PayPal
Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per SEPA-Lastschrift
- Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung
- Zahlung per Rechnung (über Ratepay)
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.