Häufige Fragen

Bestellvorgang

Muss ich mich registrieren?

Nein, das ist freiwillig. Mit der Registrierung eines Kundenkontos haben Sie direkten Zugriff und den Bearbeitungstand Ihrer Bestellung.

Woran merke ich, dass eine Bestellung erfolgreich war?

Sie erhalten unmittelbar nach dem Bestellvorgang eine Kaufbestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie die Bestellung vermutlich nicht zu Ende geführt oder bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist ein Fehler passiert. Bei Fragen oder Problemen mit dem Bestellvorgang, können Sie uns auch gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Wozu benötigen Sie meine Telefonnummer?

Manchmal kommt es vor, dass ein Versandunternehmen Probleme mit der Paketzustellung hat oder bei der Bestellung Tippfehler gemacht wurden (z.B. falsche E-Mail-Adresse oder fehlende Hausnummer). So können wir Sie unkompliziert und schnell kontaktieren.

Ich habe einen Artikel bestellt und nun wird er im Shop als nicht lieferbar angezeigt. Wie ist das zu verstehen?

Es kann sein, dass Sie gerade den letzten Artikel dieser Art gekauft haben. Dann wird er für nachfolgende Käufer aus dem Produktkatalog genommen bzw. als nicht lieferbar angezeigt. Wenn der Artikel in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführt ist, gilt er auch als bestellt und wird geliefert.

 

Reklamation / Rückgabe

Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Was muss ich tun?

Die Bedingungen und Fristen sind in der Widerrufsbelehrung festgelegt. Sie können dazu das Muster-Widerrufsformular verwenden.

Ich habe eine Reklamation, was tun?

Kontaktieren Sie uns möglichst umgehend per Telefon oder E-Mail über Ihr Anliegen. Beschreiben Sie Fehler / Defekte möglichst ausführlich. Wir werden dann entscheiden, wie Ihr Anliegen möglichst schnell und unkompliziert erledigt werden kann.

 

Bewertungen abgeben

Wie kann ich Regenschirmkontor.de bewerten?

Einige Tage nach Ihrer Bestellung wird einen Bewertungslink zugesendet. Dort haben Sie dann die Möglichkeit Ihren Einkauf über die Käufersiegel Kundenbewertung zu bewerten.

Wie kann ich eine Bewertung für den gekauften Artikel abgeben?

Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie einen Link (Statuslink), über den Sie zur Bestellübersicht gelangen. Direkt unter dem Artikel können einen Kommentar abgeben und 1 - 5 Sterne vergeben. Ihr Name wird mit der Bewertung nicht veröffentlicht, lediglich der Vorname erscheint.

 

Weitere Informationen:

Versand + Bezahlung

Regenschirm Knirps

Regenschirm pflegen

Regenschirm-Shop

Kaufberatung

Bestellvorgang

Widerrufsrecht

AGB

Impressum

Datenschutz